Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

RUHR GAMES 21: FLVW-Kaderwettkampf in Bochum-Wattenscheid

Benny Madu (mJU18), Hochsprungtalent der DJK BW Annen...

SPORT-Benny-Madu-2021.jpg

Benny Madu

Benny Madu (mJU18), Hochsprungtalent der DJK BW Annen, hat seinen zweiten Wettkampf in dieser Saison im Rahmen der Ruhrgames bestritten. Aufgrund der Corona-Auflagen waren nur Kaderathleten zugelassen.
Kaderathlet seit Herbst 2019
Benny ist seit Herbst 2019 im Kader des FLVW und DLV und absolviert daher zusätzliche Trainingseinheiten beim Kadertrainer. Mit zwei Startern war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Benny ging leicht gehandikapt in den Wettkampf, da eine Knochenhautentzündung am Schienbein ihn schon länger plagt. Diese merkte er jedoch während der Sprünge kaum. So konnte er kraftvoll anlaufen und abspringen.
Mit 1,88 war Benny Madu zufrieden
Über der Latte hatte er jedoch noch technische Schwierigkeiten und riss bei seinen Fehlversuchen immer mit den Waden. Mit seiner Höhe von 1,88 m war Benny jedoch zufrieden. Sein Konkurrent schaffte noch die nächste Höhe (1,92 m), sodass Benny auf den zweiten Platz kam.