Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

Reiterferien in Sprockhövel

Gratis Projekte der Da Capos-Akademie.

SPR-Reiterferien-Mai2022.jpg

In den Osterferien durften fünfzehn ponybegeisterte Kinder und Jugendliche kostenfrei eine Reiterwoche auf dem Carlinenhof in Sprockhövel erleben. Die süßen Isländer-Ponys und die Hunde wurden von den Kindern direkt ins Herz geschlossen. Fünf Tage lang unterrichtete Nicole Menger-Goltz die Rasselbande.
Pferdepflege, Reiten, Bodenarbeit, Ausritte, Reiterspiele und ganz viel Spaß standen täglich auf dem Programm. Neben Futterkunde und Anatomieschulungen direkt am Pony gab es auch Selbstwert- und Teamtraining für die kleinen Reiterinnen und Reiter. Ein Rundum-Paket für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche.
Gefördert wurde dieses Projekt von der deutschen Kinder- und Jugendstiftung aus dem Programm „AUF!leben-Zukunft beginnt jetzt“. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt das Aktionsprogramm Aufholen nach Corona.
Viele Kinder- und Jugendprojekte, Ferienangebote sowie kostenlose Veranstaltungen bietet Da Capos Projektschmiede e.V. in ihrer neuen Kinder- und Jugend-Akademie „Da Capos“ jetzt regelmäßig an.

Weitere Angebote und Kurse findet man hier: www.da-capos.de