Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Photovoltaik und E-Mobilität: Online-Infoabend am 11. Mai

08.05.2023: Rasant steigende Energiepreise machen den Solarstrom vom eigenen Dach immer attraktiver.

HAUS-Dach-mit Solarzellen.jpg

Bei Sonnenschein produziert eine Photovoltaikanlage zuverlässig umweltfreundliche Energie. Der Strom, der nicht selbst verbraucht werden kann, wird in der Regel ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Wer aber seine Anlage mit einem Elektroauto verknüpft, profitiert doppelt: Damit steigt der Eigenverbrauch des Solarstroms und das E-Auto wird günstig mit der Kraft der Sonne getankt.

Kostenlos über Zoom: bitte mit Anmeldung

Hinweise zu den Technologien, den Verknüpfungsmöglichkeiten und Fördermitteln gibt das Energiequartier Witten Heven-Ost/Crengeldanz bei einem Online-Themenabend. Die kostenlose Veranstaltung „Photovoltaik und E-Mobilität“ findet am Donnerstag, 11. Mai 2023, ab 18 Uhr online über Zoom statt.

Bei der Veranstaltung werden folgende Fragen beantwortet: Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen benötige ich? Gibt es Fördermöglichkeiten?

Referenten sind Energieberater Akke Wilmes von der Verbraucherzentrale NRW und Klimaschutzmanager Ulrich Kemmerling von der Stadt Wesel.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Energiequartier Wesel Schepersfeld statt. Anmelden zur kostenlosen Onlineveranstaltung können sich Interessierte aus ganz Witten unter www.energiequartier.wittenhoc.de oder via Mail an energiequartier@wittenhoc.de.