Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Osterhasen-Suchspiel für Kinder rund um den Hellweg

25.03.2021: Der Osterhase versteckt bekanntlich die Eier. Aber wer hat den echten Osterhasen schon mal gesehen?...

Vielleicht versteckt auch er sich. Manchmal aber kann er doch gefunden werden … Rund um den Hellweg in Heven lohnt es sich ab dem 26. März ganz besonders, die Augen offen zu halten. Denn dort könnte man ihn womöglich in mehreren Betrieben entdecken.

Das Quartiersmanagement Heven-Ost/Crengeldanz hat zusammen mit mehreren Geschäften und Betrieben am Hellweg sowie mit der OGS der Hellwegschule ein österliches Such- und Gewinnspiel für Kinder organisiert. Dafür haben Schülerinnen und Schüler der OGS Hellwegschule insgesamt zehn Osterhasen gebastelt und mit einer Nummer versehen, die vom 26. März bis zum 10. April in zehn Geschäften, Betrieben und der Schule rund um den Hellweg stehen werden.

Ab Freitag heißt es dann also: suchen und Nummer merken! Die Kinder aus dem Quartier können auf Flyern die Betriebe notieren, in denen sie einen Hasen gesehen haben und welche Nummer dieser trägt. Die Flyer können in den teilnehmenden Betrieben abgeholt und abgegeben werden. Wer alle zehn entdeckt hat und den Zettel mit Kontaktdaten abgibt, nimmt dann nach Ostern an einer Verlosung mit tollen Preisen teil, die die teilnehmenden Betriebe sponsern.

Teilnehmende Betriebe: Backhaus, Café Zehner, Chelonia Tagespflege, Elektro Wieshoff, Hainberg Apotheke, Hellwegschule, Kiosk Storchmann, Sparkasse Witten, Tankstelle Sprint, Westfälische Provinzial