Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Topthema

Neugestaltung der Spielplätze Langenbruchstraße und Goethestraße

05.05.2023: Abstimmung verlängert bis 21. Mai.

SON-BRN-Kind-andy-newton-unsplash.jpg

Bewegung, kreatives Spielen und frische Luft – Spielplätze sind zentrale Treffpunkte für Kinder und ihre Eltern. Der städtische Spielplatz an der Hauptstraße in Niedersprockhövel konnte im letzten Jahr unter einer Kinderbeteiligung bereits neugestaltet werden, um wieder ein attraktiver Treffpunkt zu werden. Nun sollen die Spielplätze an der Langenbruchstraße und Goethestraße folgen.

Über das Online-Bürgerbeteiligungsportal NRW wurde in einem ersten Schritt seitens der örtlichen Spielplatz-Kommission sowie des Fachbereichs Jugend/Familie der Stadtverwaltung Sprockhövel bereits eine Abfrage gestartet: Kinder im Alter bis zu 14 Jahren sollten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und Wünsche äußern, welche Art Spielgerät sie gerne nutzen würden.

Aus den vielen kreativen Ideen wurden insgesamt vier Alternativen von passenden Spielgeräten zur Neugestaltung der beiden Spielplätze ausgewählt. Über diese können Kinder mithilfe ihrer Eltern derzeit abstimmen. Zu den beiden Umfragen gelangen Interessierte über die Website der Stadt Sprockhövel. Sie wurden verlängert und sind bis Sonntag, den 21. Mai 2023 freigeschaltet. Auch an den Spielplätzen selbst werden Schilder mit einem QR-Code für die Teilnahme aufgehängt.

Die Stadtverwaltung und die Spielplatz-Kommission bedanken sich herzlich für die Mithilfe und freuen sich auf die Teilnahme.