Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

Neue Wasserspielstraße übergeben

Die Kinder, Eltern und Erzieher freuen sich über die neueste Attraktion im Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“ in Haßlinghausen...

SPR-Am-Kindergarten-Wasserspiele-2019.jpg

Die Kinder, Eltern und Erzieher freuen sich über die neueste Attraktion im Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“ in Haßlinghausen. Federführend durch den Förderverein und Elternrat wurden die neuen hochwertigen Wasserspielgeräte angeschafft. Maßgeblich an der Finanzierung der Anlage war die Sparkasse Stiftung Sprockhövel beteiligt. Sie übernahm mit 7.000,- € fast drei Viertel der Gesamtkosten für Anschaffung und Installation. Den Rest finanzierte der Förderverein aus eigenen Mitteln, die er durch Einnahmen aus Veranstaltungen, wie dem Trödelmarkt im Martin-Luther-Haus, generiert.
Zur Übergabe bei etwas zu kühlem Wetter – die Sonne wollte sich nämlich partout nicht blicken lassen – erschienen neben glücklichen Kindern, Eltern und Erziehern auch Werner Sauerwein und Daniel Rasche von der Sparkassen Stiftung Sprockhövel. Während diese genauso wie die anwesenden Eltern die universell kombinierbare Wasserstraße bewunderten, wurde die Planschoase zum Abschluss von den Kleinen noch ordentlich getestet und für gut befunden. Ab jetzt bitte nur noch „Plansch-Wetter“!