Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Hattingen

Neue Notfallrucksäcke für DLRG Hattingen/Blankenstein

Sparkasse hilft den Helfern...

HAT-Notfallrucksack-Spende-April2022.jpg

Foto v. l. n. r.: Jennifer Diße (DLRG), Torsten Grabinski (Sparkasse Hattingen) und Steffen Diße (DLRG Hattingen/Blankenstein)

Die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 verursachte in ganz Deutschland enorme Schäden. Bei den Hilfsorganisationen waren die Ehrenamtlichen im Dauereinsatz. Dabei wurde auch die Ausrüstung nicht geschont.
Die Sparkasse Hattingen stellte den vier beteiligten Organisationen (Feuerwehr Hattingen, THW Hattingen und den beiden DLRG Ortsgruppen) insgesamt 10.000,- Euro für Ersatzbeschaffungen aus den Zweckerträgen der Sparlotterie zur Verfügung.
Die DLRG Hattingen/Blankenstein beschaffte aus diesen Mitteln auch zwei neue Sanitäts- und Notfallrucksäcke. Diese werden auch bei Aus- und Fortbildungen sowie zur Veranstaltungsabsicherung eingesetzt.
Torsten Grabinski von der Sparkasse freute sich über die Einladung des technischen Leiters Steffen Diße, der ihm die Einsatzmöglichkeiten erläuterte und sich bei dieser Gelegenheit auch noch einmal für die Unterstützung der Sparkasse bedankte.