Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Mitreißende Tanzgala vom TuS Stockum

...von 220 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

SPORT-Tanzgala-TUS-Maerz2023.jpg

Erstmals seit Weihnachten 2019 brachte der TuS Stockum 220 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rahmen einer begeisternden Tanzgala auf die Bühne. Die „Bühne“ bildete dabei die Turnfläche der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle an der Pferdebachstraße. Die TuS Gala hat sich, so der Präsident, als neues Format entwickelt. „Gefühlt hat jeder seine Eltern, Großeltern und den restlichen Familienanhang mitgebracht“, so TuS-Präsident Peter Ludwig. Mit der eigenen Halle hat der agile Sportverein natürlich die Räume und Möglichkeiten, „mal eben einen eigenen Teppich auszulegen und so eine große Show zu veranstalten.“
Jeweils von zwei Schauspielern anmoderiert, traten insgesamt 15 Tanzgruppen auf. Jede Gruppe hatte sich ein Thema wie „Entspannung“, „Freundschaft“ oder „Kameradschaft“ ausgesucht und ihre Darbietung darauf ausgerichtet. Zwischendurch gaben einzelne Turner mit ihren Auftritten ein kleines Intermezzo, sodass das Programm gut zweieinhalb Stunden füllte.  dx