Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

Mit neuem Vorstand ins Jubiläums-Chorjahr

Der ev. Kirchenchor Haßlinghausen hielt am 18. Januar seine Jahreshauptversammlung ab...

SPR-Ev-Kirchenchor-Maerz2023.jpg

Der ev. Kirchenchor Haßlinghausen hielt am 18. Januar seine Jahreshauptversammlung ab, nicht ganz ohne Überraschungen.
Die amtierende 1. Vorsitzende Steffi Knothe eröffnete die Versammlung mit der diesjährigen Jahreslosung „Du bist der Gott, der mich sieht“. Steffi Knothe reflektierte das Jahr 2022, in dem der Chor zwar kein Konzert gegeben hatte, jedoch mehrmals musikalische Gottesdienste unter dem Motto „Gottesdienst mal anders“ ausrichtete. Diese kamen bei der Gemeinde sehr gut an, was sie auch dem Chor vermittelten. Nach dem Kassenbericht wurden alle besetzten Inhaber der verschiedenen Ämter im Chor entlastet. Bis auf den Vorstand wollten alle ihre Ämter für die kommenden zwei Jahre weiterführen. Die erste Vorstandsvorsitzende Steffi Knothe und der zweite Vorstandsvorsitzende Reinhard Krefting stellten ihre Ämter zu Neuwahlen zur Verfügung. Beide aus persönlichen privaten Gründen, die für den Chor nachvollziehbar waren. Für das Amt der ersten Vorsitzende stellte sich Ulrike Hülssiep und für die zweite Vorsitzende Christine Neurath zur Verfügung. Beide wurden bei jeweils einer Enthaltung der Stimme gewählt. Dem neuen Vorstand sei gratuliert.

100 Jahre und kein bisschen leise
Der ev. Kirchenchor Haßlinghausen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen mit zwei Konzerten. Am 18. März 2023 in der ev. Kirche Haßlinghausen und am 19. März in der Sankt Januaris Kirche in Niedersprockhövel. Beide Konzerte beginnen jeweils um 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.
Beide Konzerte werden begleitet von der Band „StörenFriede“, dem Sprockhöveler Bläserensemble und Solisten. Mit der Auswahl christlicher und weltlicher Lieder möchte der Chor das Publikum begeistern und ein Zeichen für den Frieden setzen.