Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Marie-Sophie Macke genesen

Sie ist wieder im Training...

SPORT-Macke-Aug2021.jpg

Marie-Sophie Macke

Nach einer erlittenen Coronainfizierung konnte sich Marie-Sophie ganz gut erholen. Aufgrund des Bundeskaderstatus waren eingehende medizinische Untersuchungen erforderlich, die letztendlich gute Ergebnisse erbrachten und den Wiederbeginn des täglichen Trainings ermöglichten. 
Bei den Nordrhein-Meisterschaften am 4. Juli 2021 in Mönchengladbach erreichte Marie-Sophie mit 42,40 Metern den Titel, bei der sich ansschließenden Meisterschaft der Region Mitte erreichte sie mit 43,12 Metern den Titel. Am 19. Juli erreichte Marie-Sophie in Sonsbeck mit einem Versuch 41,62 Meter, was die noch erforderliche Qualifikation für die DM erbrachte. Damit erreicht sie bereits eine gute Konstanz und plante bei der Deutschen Meisterschaft Jugend (U20/U18) in Rostock vom 30.7. bis 1.8.2021 anzugreifen (Stand bei Redaktionsschluss des Image-Magazins). Image drückte die Daumen.