Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

„Lyrischer Spaziergang“ mit dem Stadtmarketing"

– Frühjahrsgedichten lauschen und die Natur genießen!

SON-BRN-Bank_Davidisweg_Stadtmarketing.jpg

Am Sonntag, 5. März um 14 Uhr lädt der Stadtmarketing für Wetter e.V. alle Natur- und Lyrikbegeisterten auf einen Spaziergang durch die Natur ein.

Los geht es im Dorfkern Wengern am Davidis-Platz und weiter über ein leicht verkürztes Stück auf dem Henriette-Davidis-Wanderweg.

An verschiedenen Stationen trägt Gästeführer Markus Liffers Natur- und Frühlings-Gedichte, von Ovid bis Kästner, vom Altertum bis zur Moderne, vor. Die Natur und insbesondere der Frühling waren und sind schon immer eine der wichtigsten Inspirationsquellen der Kunst. Das gemeinsame Genießen von Natur und Kunst wird für die Teilnehmer*innen dieser Tour im Vordergrund stehen.

Start: 14 Uhr ab Davidis-Platz, Dorfkern Wengern

Dauer: 2 – 2,5 Stunden, etwa 6 km

Kostenbeitrag: 5 € pro Person

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Familien mit Kindern sind willkommen, die Strecke ist aber nicht für Rollatoren, Kinderwagen oder Rollstühle geeignet.

Bitte festes Schuhwerk tragen und die Trinkflasche nicht vergessen.

Eine vorherige Anmeldung beim Stadtmarketing für Wetter e.V. ist unter Tel. 02335 802092 oder an kontakt@stadtmarketing-wetter.de unbedingt erforderlich.