Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Long Covid Selbsthilfegruppe startet wieder

14.02.2023: Bereits im Mai 2021 gründete sich in Witten eine „Corona-Selbsthilfegruppe“.

SON-BRN-Kopfweh-psychic-Pixabay.jpg

„Gemeinsam wieder auf die Beine kommen“ - das war das Motto. Nach ersten Online-Treffen konnte sich die Gruppe auch bald in den Räumen der Selbsthilfe-Kontaktstelle treffen. Inzwischen sind die meisten Mitglieder der ersten Stunde nicht mehr dabei. Weil es ihnen mittlerweile wieder besser geht, aber auch, weil für viele der ganz normale Alltag, mit familiären und beruflichen Anforderungen, keine weiteren Aktivitäten erlaubt – die Kraft reicht dafür nicht aus.

Ende des Jahres hat die kleiner gewordene Gruppe eine kleine Pause eingelegt – es haben sich aber mittlerweile wieder neue Interessierte gemeldet, so dass jetzt wieder ein Gruppentreffen geplant ist, bei dem der Neustart besprochen werden soll.

Das Treffen findet statt am Donnerstag, 23.2.2023 um 15.30 Uhr in den Räumen der Selbsthilfe-Kontaktstelle, Dortmunder Str. 13 in 58455 Witten. Weitere Interessierte könne einfach zu den Treffen kommen oder sich bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle für weitere Infos melden. Telefon: 02302 1559 oder E-Mail: selbsthilfe-witten@paritaet-nrw.org