Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

„In Farbe getaucht“: Kostenloser Workshop für Kinder ab 6 Jahren

06.06.2022: Am Samstag, 11. Juni 2022, ...

WIT-Maerkisches-Museum.jpg

Fotoquelle: kulturforum-witten.de

Am Samstag, 11. Juni 2022, um 14:30 Uhr (bis 16 Uhr) bietet das Märkische Museum Witten (Husemannstraße 12) einen kostenfreien Workshop für Kinder ab 6 Jahren an. Die Künstlerin Susanne Stähli hat im Museum einen Glasaufzug mit farbigen Folien gestaltet. Bei der Fahrt hoch und runter erleben wir das Museum wie in neue Farben getaucht. Die Wände und Kunstwerke sind auf einmal rot, orange und violett. In den Workshop schauen wir uns gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Maika Letizia Wolff die Installation genauen an und sprechen darüber, was Farben mit uns machen. Danach gestalten wir selbst mit bunten Folien unsere eigenen Kunstwerke.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Plätze begrenzt sind, bittet das Märkische Museum um vorherige Anmeldung unter Tel: 02302-5812507 oder E-Mail: maerkisches.museum@stadt-witten.de