Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Impfbustermine beim Strandkorbfestival abgesagt

06.09.2021: In dieser Woche ermöglicht der Impfbus noch spontane Impfungen an folgenden Orten...

SON-Impfbus-231857P.jpg

Impfbus

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es 14.809 bestätigte Corona-Fälle (Stand Montag, 6. September). Die Zahl der Infektionen ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 8 gestiegen. 768 Kreisbewohner sind aktuell infiziert, von diesen sind 258 nachweislich von einer Virusvariante betroffen. 13.669 Menschen gelten als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreisgebiet bei 115,1. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet sind derzeit 14 Patienten mit einer Corona-Infektion in stationärer Behandlung, 4 Personen werden intensivmedizinisch betreut und 2 davon beatmet.

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe meldet in ihrem Impfbericht für den Ennepe-Ruhr-Kreis 218.380 erstgeimpfte Bürgerinnen und Bürger, 202.951 sind bereits vollständig geimpft. Am Sonntag haben sich in Witten 40 Personen per Impfbus impfen lassen, für 32 von ihnen war es die Erstimpfung. Die Gesamtzahl der im Bus durchgeführten Impfungen liegt damit bei 4.893.

Weil die Nachfrage nach mobilen Impfungen bei den letzten Strandkorbfestival-Veranstaltungen sehr gering war (28. August: 5 Impfungen, 3. September: 11 Impfungen, 5. September: 1 Impfung), legt der Impfbus bei den kommenden Terminen des Strandkorbfestivals keinen Stopp mehr ein.

In dieser Woche ermöglicht der Impfbus noch spontane Impfungen an folgenden Orten:

Dienstag, 7. September, 9 bis 13 Uhr, Bahnhofsplatz in Wetter

Mittwoch, 8. September, 9 bis 13 Uhr, Industrie- und Technologiepark in Witten

Donnerstag, 9. September, 9 bis 13 Uhr, Berufskolleg/Otto-Schott-Realschule in Witten

Freitag, 10. September, 9 bis 13 Uhr, Gesamtschule Holzkamp in Witten

Freitag, 10. September, 17 bis 22 Uhr, Fußgängerzone in Gevelsberg

Samstag, 11. September, 9 bis 13 Uhr, Rathausplatz in Hattingen

Zusätzlich steht es allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin offen, ohne Termin in das Impfzentrum in Ennepetal, Kölner Straße 205, zu kommen. Dort können Personen ab 12 Jahren täglich zwischen 8 und 20 Uhr eine Erst- oder Folgeimpfung erhalten. Das gilt natürlich auch für all diejenigen, die an einem der Impfbus-Stopps ihren ersten Piks bekommen haben und für die nun die Zweitimpfung ansteht.

Informationen rund um das mobile Impfangebot und alle Bus-Stopps im Kreisgebiet sind auf der Internetseite der Kreisverwaltung www.en-kreis.de unter "FAQ Corona" – "Fahrplan Impfbus" zu finden. pen