Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Guter Start in die Saison 2023!

Endlich können sich auch die Tanzgruppen wieder dem Publikum und den kritischen Augen der Kampfrichter stellen.

SPORT-Tanzgruppen-Tus-Stockum-Mai2023.jpg

Für den TuS Stockum startete die Wettkampfsaison sehr erfolgreich beim Ostercup mit Ausrichter TuRa Rüdinghausen.
Drei Tanzgruppen präsentierten ihr Können
Mit den „Ladybirds“, „Aurora“ und „Milagro“ hatte der TuS Stockum drei Teams für den Ostercup gemeldet. Die Ladybirds starteten in der Wettkampfklasse Master 18+. Nachdem alle Tänze dieser Klasse vorgeführt und die Punkte ausgezählt waren, hatten die TuS-ler mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen verfehlt. Immerhin!
Gemeinsam gingen die Gruppen Aurora und Milagro in der Wettkampfklasse „Challenge Jugend“ an den Start. Aurora legte mit seiner Darbietung vom „Mord im Orientexpress“ mächtig vor und konnte sich am Ende über den 2. Platz freuen. Die Nase vorn hatten aber die Milagros mit ihrem Tanz zum „Alltag in der Irrenanstalt“ und entschieden den Ostercup in ihrer Wettkampfklasse mit dem 1. Platz für sich.
Somit ein gelungener Saison-Einstieg für den TuS Stockum, der am Ende des Tages noch gemeinsam mit allen Teams gefeiert wurde. dx