Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Witten

Frischer Wind durch neue Erlebnismomente

Niedrige Inzidenzwerte ermöglichen Stadtmarketing Planung von Veranstaltungen...

WIT-Veranstaltungen-Aug2021.jpg

Die Stadtmarketing-Mitarbeiter Matthias Pöck, Dr. Silvia Nolte, Thomas Schmidt und Karsten Zierdt (v.l.) präsentieren das Plakat zum „Sommergarten“.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den letzten Monaten viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Nun ist es Sommer und die niedrigen lnzidenzwerte in Witten ermöglichen der Stadtmarketing Witten GmbH mehr Freiräume in der Planung von Veranstaltungen. In den kommenden Monaten plant das Stadtmarketing Witten daher kleine Highlights in Form von neuen Veranstaltungsformaten, aber natürlich auch die traditionellen Veranstaltungen. Ein buntes, vielfältiges Programm für alle Wittener*innen. Alle Veranstaltungen werden unter Einhaltung der geltenden Coronaschutzverordnung vorbereitet. Zudem wird zu jeder Veranstaltung ein Alternativkonzept erstellt, für den Fall, dass sich die Corona­schutzmaßnahmen ändern. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf dem Erlebnisportal des Stadtmarketings (https://www.stadtmarketing-witten.de/). 
Herzen in Herbede
Für Sonntag, 22. August, hat sich die Stadtmarketing Witten GmbH in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Herbede eine besondere Aktion für Familien überlegt. Bei der Malaktion „Herzen in Herbede“ wird die Meesmannstraße in Herbede mit bunt bemalten Herzen geschmückt. Pinsel, Farben, Staffeleien und alle benötigten Materialien werden durch boesner Witten Direktverkauf, dem Spezialisten für Künstlerbedarf aus Herbede, gestellt und auf dem Gassmann-Parkplatz ausgegeben. Um eines der Herzen zu bemalen, können sich Familien, Kindergärten oder Schulen bis zum 10.8.2021 per E-Mail an veranstaltungen@stadtmarketing-witten.de bewerben. 
Netzwerken in der Wittener Innenstadt
Im Jahr 2019 führte das Stadtmarketing Witten in Zusammenarbeit mit der Standortgemeinschaft Witten-Mitte ein Get-Together der neuen Art ein: die After Work Events. Dieses Veranstaltungskonzept wird dieses Jahr an zwei Terminen fortgeführt. Am 26. August und 23. September wird der Berliner Platz in der Wittener Innenstadt zum Treffpunkt, um sich in lockerer Atmosphäre, bei leckeren Getränken, in netter Gesellschaft und mit musikalischer Untermalung auf den Feierabend einzustimmen und dabei neue Netzwerke und Partnerschaften zu knüpfen.
Neue Veranstaltungsreihe: Parksommer
Am Samstag, 18. September, geht das Stadtmarketing Witten mit der neuen Veranstaltungsreihe Parksommer an den Start. In diesem Jahr wird der Parksommer im Herzen von Witten, im Stadtpark, stattfinden. Geplant ist mittags ein Picknick mit musikalischer Untermalung und abends eine Kopfhörerparty, wo für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Zudem wird der Stadtpark abends stimmungsvoll beleuchtet. Mit dem Parksommer möchte das Stadtmarketing neue Akzente setzen und ein Veranstaltungsformat für Jung und Alt kreieren. Jedes Jahr wird der Parksommer in einer der schönen Parkanlagen in Witten stattfinden und zum leuchtenden Erlebnis am Ende des Sommers werden. 
Inszenierung der Wittener Türme
Im Herbst bringt das Stadtmarketing Witten die beliebtesten und bekanntesten Türme, wie das Bergerdenkmal und den Helenenturm, herbstlich zum Leuchten. Die Lichtinstallationen beginnen in der Dämmerung und werden begleitet von den interaktiv gestalteten digitalen Turmgeschichten der Gästeführer des Stadtmarketing.