Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Fotovortrag in der Stadtbücherei: „Schöne Ecken um die Ecke“

18.08.2022: „Reisen waren zu Beginn der Corona-Pandemie gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich..."

SON-BRN-Schoene-Ecken-um-die-Ecke_Fotovortrag.jpg

Die Stadtbücherei Sprockhövel und der Förderverein LeseZeichen! laden am Mittwoch, 31. August 2022, zu einem Fotovortrag unter dem Motto „Schöne Ecken um die Ecke“ in die Stadtbücherei in Haßlinghausen ein. Ab 18.30 Uhr stellt die passionierte Hobbyfotografin Brigitte Hausherr hier ihre schönsten Motive vor.

„Reisen waren zu Beginn der Corona-Pandemie gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich“, erklärt Hausherr. „Monatelang bei bestem Wetter zu Hause zu sitzen, das war für mich keine Alternative“. Stattdessen machte sich die Spröckhövelerin auf und entdeckte die Schönheit ihrer Heimat direkt vor der eigenen Haustür.

Schmutzig und grau wie zu den Hochzeiten von Bergbau und Stahlindustrie ist Nordrhein-Westfalen schon lange nicht mehr. Weit über die Hälfte des Landes ist von Wäldern, Flüssen, Seen, Wiesen und Feldern bedeckt. Es gibt wunderschöne historische Altstädte, Gärten und Parks, Schlösser und Burgen, Museen und Ausstellungen, Kunst im Freien und viele interessante Industriedenkmäler, die Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen.

Von den schönen Ecken um die Ecke erzählt der Fotovortrag von Brigitte Hausherr. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich von den visuellen Eindrücken inspirieren zu lassen und sich Anregungen für eigene Mikro-Urlaube zu holen. Der Eintritt ist frei.