Donnerstag, 9. Dezember
Logo
Hattingen

Familienkalender 2021

Die Macherinnen des Kalenders haben, wie im letzten Jahr auch, die Daten für die Ausgabe 2021 zusammengetragen...

HAT-Familienkalender2020.jpg

Archivbild

Die Macherinnen des Kalenders haben, wie im letzten Jahr auch, die Daten für die Ausgabe 2021 zusammengetragen. Auf dem Archivbild, von links: Christel Hofschröer, Christa Beermann, Dr. Sandra Michaelis, Sabine Neuhaus , Katrin Brüninghold und Yvonne Grün. Es fehlen Constanze Steinweg und Maren Windemuth. Der Kalender verknüpft Terminmanagement mit Informationen. Online zu finden ist er auf www.familien-navi.de. Diese Internetseite liefert Bürgern im Ennepe-Ruhr-Kreis passende Unterstützungen rund um Familie und Beruf, aufgerufen werden können Informationen zu Aus- und Weiterbildung und zu Fragen um Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Tipps und Termine. Das Netzwerk „W(iedereinstieg) Ennepe-Ruhr“ verteilt den Kalender in diesem Jahr bereits zum achten Mal kostenfrei in allen neun kreisangehörigen Städten. Mit Unterstützung des Jobcenters EN, des Landes und der EU konnte die neue Rekordauflage von 14 000 Exemplaren gedruckt werden. Zu finden ist er, solange der Vorrat reicht, unter anderem in den Rathäusern und Kreishaus, in den Regionalstellen des Jobcenters EN, in Volkshochschulen, Familienzentren und Beratungsstellen.