Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Erste Prüfung in Präsenz bei der TSG

Antonia und Hannah sind Prüfungsbeste...

SPORT-Judoka-Pruefung-Febr2022.jpg

Weiß-gelb haben bestanden: Ben Blixt, Maja Hickert, Antonia Koppetz und Hannah Mahler. Orange haben bestanden: Leon A. Hildt und Fotis Stavrou. Grün haben bestanden: Ronja Rätzel und Tina Wißmann. Foto: Andrea Haarmann

Das war sooo schön! Endlich wieder in zufriedene und glückliche Kindergesichter schauen. Seit Wochen haben sich acht Kinder sehr intensiv auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet immer mit der Befürchtung, dass doch wieder alles zugemacht wird. Doch jetzt war es endlich soweit. Im Gymnastikraum der Glückaufhalle konnten sie nun endlich zeigen, dass sie beim Training gut aufgepasst haben... und das in Präsenz. Den weiß-gelben Gürtel strebten vier kleine Judoka an, den orangenen Gürtel zwei Kinder und ebenfalls zwei standen zum grünen Gürtel an. Die Leistungen waren durchweg gut. Antonia Koppetz und Hannah Mahler ein überdurchschnittlich gutes Prüfungsprogramm. Aber auch Leon Hildt konnte durch eine besonders gute Leistung überzeugen. Fallschule, Würfe, Haltegriffe, Hebel etc. sowie kleine Übungskämpfe wurden aber von allen Teilnehmenden sicher vorgetragen. Ben Blixt war der jüngste Teilnehmer dieser Prüfung. Begehrt als Prüfungspartnerin war Emma Ulrich. Im neuen Jahr wollen die Kinder dann natürlich auch in Präsenz ihre neuen Gürtel zeigen, die sie jetzt stolz in Empfang genommen haben.