Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

Einschränkungen am Tunnel Schee

Für den Tunnel Schee, der die Wuppertaler Nordbahntrasse mit der Sprockhöveler Glückauf-Trasse verbindet,...

SPR-Fledermaus-Schee-2022.jpg

Für den Tunnel Schee, der die Wuppertaler Nordbahntrasse mit der Sprockhöveler Glückauf-Trasse verbindet, wird es eine eingeschränkte Nutzbarkeit des Tunnels von Mitte Februar bis Mitte April geben. Der Tunnel wird in dieser Zeit nachts nicht beleuchtet sein. Während dieser Zeit darf die Anlage weder befahren, noch begangen werden. Die dort überwinternden Fledermäuse benötigen diese beruhigte Phase, um aus ihren Winterquartieren ungestört ausfliegen zu können.

Auf Grund dessen, dass die Artenschutzmaßnahmen beim Ausbau des Tunnels gute Erfolge zeigen und auch die bisherigen Fledermausuntersuchungen positiv bewertet werden, konnte bislang auf die ursprünglich verordnete Wintersperrung von Anfang November bis Mitte April verzichtet werden. Bitte benutzen Sie während der Sperrzeiten die ausgeschilderte Umleitungsstrecke über die Straßen Holtkamp – Frielinghausen. Die Städte Wuppertal und Sprockhövel bitten um Verständnis.