Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Eine Botschaft in die Zukunft

23.09.2023: Wittener Kindertreffs erstellen Zeitkapsel.

SON-BRN-Kinder-markus-spiske-unsplash.jpg

Die Wittener Kindertreffs erstellen gemeinsam anlässlich des Weltkindertages 2023 eine Zeitkapsel. Dieses Jahr ist der Weltkindertag unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“. Daher stellten die Kindertreffs in freier und öffentlicher Trägerschaft mit den Kindern am 20. September 2023 in den Einrichtungen Briefe zusammen. Die Themen sind: Wo sehe ich mich in 8 Jahren? Wie ist die Welt in 8 Jahren? Wie ist es heute Kind zu sein?

Diese Briefe werden im Rahmen des Jubiläumsfestes der Wittener Ferienspiele am 28. September in einer Zeitkapsel am Außentreffpunkt Imberg vergraben. In allen Einrichtungen der Offenen Kinderarbeit Witten wird ein Bild mit dem Datum der Erstellung und den Koordinaten der Stelle der Zeitkapsel gehängt. In 8 Jahren wird die Zeitkapsel wieder von den Kindertreffs hervorgeholt. Alle Kinder haben somit die Möglichkeit zu schauen, wie sich die Kinder 8 Jahre zuvor ihre Zukunft vorgestellt haben.