Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Discgolf

Ab sofort können wieder Discgolf-Scheiben ausgeliehen werden...

SPORT-Discgolf-Aug2021.jpg

Archivbild

Ab sofort können (gegen eine Leihgebühr) wieder Discgolf-Scheiben ausgeliehen werden. Es gibt sogar gleich zwei Verleihstellen:
Intersport Guevenc in der Stadtgalerie Witten, Hammerstraße 9-11,
Vereinsgaststätte Bei Carsten, Dortmunder Straße 111.
Die Wittener Discgolfanlage, die von TuRa Rüdinghausen betrieben und verantwortet wird (das Grundstück gehört der Stadt Witten), liegt im Pferdebachtal an der Universität Witten-Herdecke und ist noch ganz jung: 2018 wurde sie eröffnet. Sie steht allen Interessierten und Sportbegeisterten kostenlos offen. Die Initiative für die Anlage geht auf die Wittener Jusos im Jahr 2014 zurück. Mit vielen Akteuren aus Witten und großer Unterstützung durch den Discgolf Landesverband wurde die Anlage über die Jahre realisiert. Der Staffelstab der federführenden Betreuung wurde so nach und nach an TuRa übergeben.
TuRa bietet mit Wittens erstem Discgolf-Instructor Frank Oelbüttel regelmäßige Trainingseinheiten auf der Anlage an. Dort können alle Interessierten mal in den Scheibensport schnuppern – also nur zu!
Erste der insgesamt neun Bahnen, also Bahn 1 und somit Start des Parcours, ist die an der Rosi-Wolfstein-Straße. Die Anlage ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Auf ein Wort: Rücksichtnahme
Wir bitten alle Spielenden aufeinander gegenseitig und auf andere Nutzer des Pferdebachtals Rücksicht zu nehmen, die Anlage pfleglich zu behandeln und den Müll mitzunehmen. Nur so können wir gewährleisten, dass wir alle gemeinsam noch lange Freude an der Wittener Anlage haben werden.
Lust auf Discgolf?
Wir betreiben die Discgolfanlage im Pferdebachtal. Komm doch vorbei, wenn Unterrichtszeiten sind! Unsere Teilnehmer/Mitglieder kommen aus umliegenden Stadtteilen wie Dortmund Kruckel, Persebeck, Menglinghausen, Eichlinghofen, Kley, Lütgendortmund, Kirchhörde, Schnee, Barop und Hombruch bzw. neben Rüdinghausen auch aus Witten Stockum, Annen oder Mitte, aus Herdecke, Wetter und sogar aus Bochum Langendreer.