Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

„Die Schule der magischen Tiere“ kommt in den Saalbau

08.03.2022: Für Kinder und alle ab 8 Jahren...

WIT-Witten2020.jpg

Unter dem Motto „Bei uns landen Sie mittendrin – #MeinWittenundich“ empfängt den Nutzer des neuen Portals „statdtmarketing-witten.de“ ein Luftbild vom Zentrum und die Menüpunkte „Entdecken und erleben“, „Einkaufen und genießen“ und „Tickets online“.

„Die Schule der magischen Tiere“ ist ein bezauberndes Theaterstück für alle kleinen und großen Theaterfans ab 8 Jahren. Am Donnerstag, 10. März, um 16.30 Uhr, beginnt die Aufführung durch das Junge Theater Bonn im Wittener Saalbau, Bergerstraße 25.

Die Karten kosten 14 Euro und können vorab an der Saalbaukasse reserviert werden oder direkt und bar an der Tageskasse gekauft werden. Kartenzahlung ist aktuell leider nicht möglich.

Der Einlass erfolgt nach der 3G-Regel. Schulpflichtige Kinder gelten als getestet.

Die Schule der magischen Tiere

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt die Wintersteinschule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Als Miss Cornfield ihrer Klasse ankündigt, dass bald jede*r Schüler*in ein magisches Tier bekommen wird, das auch noch sprechen kann, ist Ida mehr als skeptisch. Doch als auch sie Nachrichten von dem geheimnisvollen Mister Morrison aus der magischen Tierhandlung bekommt, scheint es gewiss. Und dann steht Mister Morrison plötzlich mit dem Fuchs Rabbat vor Ida…

Über die Autorin: Margit Auer lebt mit ihrer Familie in Eichstätt. Die Journalistin arbeitete unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und für die dpa. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher – und begann, selbst welche zu schreiben. Nach verschiedenen historischen Kinderkrimis erschienen die ersten drei Bände ihrer Reihe ‚Die Schule der magischen Tiere‘ ab 2013 im Carlsen Verlag. Die Erzählungen von Margit Auer sind regelmäßig auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten zu finden und wurden bisher in 13 Sprachen übersetzt.