Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Witten

Bester „Top-Energieanbieter in der Region“

Die Stadtwerke Witten sind im bundesweiten Vergleich zwischen 459 Stadtwerken die Nr. 1 und damit „Top-Energieanbieter in der Region“.

WIT-Stadtwerke-Top-Anbieter-Mai2022.jpg

v..l. Christian Potthoff (Hauptabteilungsleiter kaufmännische Verwaltung), Andreas Schumski (Geschäftsführer), Lars König (Bürgermeister der Stadt Witten und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke), Rainer Altenberend (Hauptabteilungsleiter Technik), Markus Borgiel (Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung) und Sven Schmidt (Betriebsratsvorsitzender). Foto: Dana Schmidt

Der lokale Versorger hat die maximale Punkteanzahl von 100 erreicht. Durchgeführt wurde die umfangreiche Studie von der Fachzeitschrift ZfK (Zeitung für kommunale Wirtschaft) und Focus Money.
„Verbraucher legen großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einen guten Ruf des Energieanbieters. Der erste Platz belegt, dass die Stadtwerke Witten beides verbinden. Wir haben immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und informieren transparent. Mein besonderer Dank geht an das ganze Stadtwerke-Team. Die Mitarbeiter*innen haben diesen Erfolg möglich gemacht“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.
„Die Stadtwerke haben sich gegen namhafte Konkurrenz aus ganz Deutschland durchgesetzt. Einen kompetenten Energieanbieter zu haben, war noch niemals so wichtig wie heute. Wir in Witten haben mit den Stadtwerken diesen starken Partner“, so Bürgermeister Lars König und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Witten.
Analyse von 438 Mio. Online-Quellen
Die Stadtwerke wurden aufgrund der gesamten öffentlichen Kommunikation zu folgenden Aspekten qualitativ und quantitativ bewertet: Produkt & Service, Nachhaltigkeit, Management, Wirtschaftlichkeit und Arbeitgeber. Die Studie umfasste die Analyse von 438 Mio. Online-Quellen – von der Website, über Social Media-Kanäle bis hin zu Presseinformationen. Sämtliche Texte, welche die Stadtwerke-Namen enthalten, wurden in einer Datenbank erfasst und nach Reichweite sowie Tonalität bewertet. Die so gewichtete Punktezahl der einzelnen Aspekte wurde abschließend zu einer Gesamtpunktzahl für das jeweilige Unternehmen zusammengefasst. Die Stadtwerke Witten sind mit 100 Punkten der Benchmark der Branche.