Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Aktionswoche Selbsthilfe in Witten

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle Witten|Wetter|Herdecke lädt zum Selbsthilfe-Aktionstag ein.

SON-TOP-Selbsthilfetag-Witten-2022.jpg

Vom 3. bis 11. September 2022 findet auf Initiative des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zum zweiten Mal die bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe statt. Unter dem Motto „Wir hilft“ wird es auch in Witten eine Veranstaltung rund um das Thema Selbsthilfe geben.
Wir verbindet – Wir stärkt – Wir hilft
Von A wie Alzheimer bis Z wie Zwänge. Mittlerweile gibt es kaum noch ein gesundheitliches oder soziales Thema, zu dem es keine Selbsthilfegruppe gibt. Für viele Menschen ist diese Form der Unterstützung zur Bewältigung ihres Alltags unverzichtbar. „Wir beteiligen uns an der Aktionswoche Selbsthilfe. Wir wollen auch in unserer Region zeigen, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und zu vernetzen“, erklärt Mónica Alvarez González, Mitarbeiterin der Selbsthilfe-Kontaktstelle. „Wie vielfältig die Selbsthilfe ist und dass es sich lohnt, die eigenen Probleme selbst in die Hand zu nehmen, wollen wir während der Aktionswoche Selbsthilfe zeigen“.
„Wir sind alle gerade dazu aufgefordert Energie zu sparen – auch wir haben das Thema „Energie“ für unseren Selbsthilfe-Aktionstag in Witten aufgegriffen“, sagt Anke Steuer von der Selbsthilfe-Kontaktstelle - allerdings wollen wir nicht sparen, sondern haben ‚Energie tanken für die Seele‘ als Motto gewählt. Dafür schaffen wir auf dem Berliner Platz in Witten eine chillige, loungige Atmosphäre mit unaufdringlicher Livemusik, gemütlichen Sitzinseln, alkoholfreien Cocktails und unseren Info-
ständen mit Glücksrad und mehr.“  
Der Selbsthilfe-Aktionstag findet statt am Samstag den 10.9.2022 von ca. 11-15 Uhr auf dem Berliner Platz - Ecke Bahnhofstr. / Berliner Str. in Witten.
Weitere Informationen über die Aktionswoche Selbsthilfe und eine Übersicht über alle Veranstaltungen gibt es unter www.wir-hilft.de.