Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

300 Wasserbälle an Kitas

Eine besondere Spendenübergabe...

SPR-300-Wasserbaelle-2021.jpg

hintere Reihe v.l.: Iris Bürger, Heike Hundt, Evelyn Müller, Roland Kosmehl.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen fand am 18. Juni 2021, eine besondere Spendenübergabe statt: Der DLRG Ortsverein Niedersprockhövel spendete insgesamt 300 Wasserbälle für die Sprockhöveler Kindertageseinrichtungen.
Die Übergabe erfolgte in der evangelischen Kindertageseinrichtung Hiddinghausen im Beisein von Bürgermeisterin Sabine Noll, Geschäftsbereichsleiterin Evelyn Müller und Heike Hundt, Sachgebietsleitung Kindertagesbetreuung. Die Wasserbälle sorgten für leuchtende Kinderaugen und konnten im Schwimmbecken der Kita gleich ausprobiert werden.
Die ev. Kindertageseinrichtung Hiddinghausen ist als „anerkannter Bewegungskindergarten“ ausgezeichnet und pflegt eine langjährige Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Niedersprockhövel. Kita-Leiterin Iris Bürger ist selbst Mitglied der Ortsgruppe und engagiert sich für die Schwimmausbildung.
„Die Ausbildungs- und Badleiterin Frau Becker betreut die Kita im Rahmen der Kooperation ehrenamtlich und gibt dort Schwimmunterricht bis hin zum Seepferdchen-Erwerb“, erklärt Roland Kosmehl, Vorsitzender des DLRG Ortsvereins Niedersprockhövel.
Auch Bürgermeisterin Sabine Noll begrüßt die gelungene Kooperation: „Der DLRG Ortsgruppe Niedersprockhövel gilt mein herzlicher Dank für diese großzügige Spende für unsere Kita-Kinder. Die Arbeit der DLRG rettet Leben und es ist enorm wichtig, dass die Schwimmausbildung nun weiter vorangehen kann.“