Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Hattingen

2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Das Ordnungsamt der Stadt Hattingen musste Maßnahmen ergreifen...

HAT-Weihnachtsmarkt-T-2021.jpg

Das Ordnungsamt der Stadt Hattingen sowie die Veranstalter „Der Schultenhof“ und „Hattingen Marketing“, unterstützt durch das Sicherheitsunternehmen Ruhr Sec, haben und werden weiterhin die Einhaltung der 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt kontrollieren. Auch die Mitarbeiter des zurzeit geschlossenen Hallenbades unterstützen.
Die Kontrolleure sind in Zweierteams unterwegs. Wurden die Besucher einmal überprüft, bekommen sie ein Kontrollband, damit sie bei weiteren Überprüfungen belegen können, dass der Nachweis bereits erfolgt ist. Auch die Händler an den Buden sind berechtigt, den Impfstatus stichprobenartig zu überprüfen.
Die Ausgabe der Kontrollbänder erfolgt außerdem im Parkhaus Augustastraße, Im Reschop Carré, an der Tourist-Info am Haldenplatz sowie am Parkplatz am Bunker.
Die Maßnahme wurde von den Besuchern äußerst positiv aufgenommen. Viele gehen spontan selbstständig auf die Kontrolleure zu, um ihren Impfstatuts nachzuweisen.