Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

20 Jahre Gospelsisters Hasslinghausen e.V.

Schwierige Zeit der Corona-Pandemie überstanden...

SPR-Gospelsisters-Maerz2023.jpg

Wir sind stolz darauf, dass wir die schwierige Zeit der Corona-Pandemie überstanden haben und unser 20-jähriges Bestehen feiern dürfen. Die erste Probe fand am 19. Februar 2003 unter der Leitung von Ernst-Ottmar Nölle im AWO-Vereinsheim in der Kleinbeck statt. Die Probe hatte allen Spass gemacht und wir entschieden uns als Gospelsisters einen eigenen Chor zu gründen. Mit Auftritten in Bocholt, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Haan, Schwelm, Sprockhövel, Volmarstein und Wuppertal sowie auf der Burg Satzvey haben wir so manche Veranstaltung musikalisch mitgestaltet. Einen Nachmittag oder ein Sommerfest in einem Seniorenheim bereichern wir gerne mit einer Auswahl aus unserem musikalischen Programm. Gerne singen wir bei Veranstaltungen befreundeter Vereine, Hochzeiten oder Taufen sowie Vereins- und Weihnachtsfeiern, geben eigene Konzerte oder veranstalten einen „Musikalischen Frühschoppen“ mit anderen Vereinen. Dass wir im vergangenen Jahr bei der Verleihung des Heimatpreises Sprockhövel mit dem zweiten Platz belohnt wurden, macht uns besonders stolz, denn das Geld können wir nach drei Jahren Pandemie gut gebrauchen. Mit einem Essen feierten wir intern unser Jubiläum am letzten Freitag im Februar und am 8. Oktober 2023 geben wir ein Konzert in der ev. Kirche in Haßlinghausen mit einem Ausklang im Martin-Luther-Gemeindehaus. Es ist das erste Konzert mit unserer Chorleiterin Lea Isabelle Sander. Wir sind aktuell 24 Sängerinnen im Alter von Mitte vierzig bis Mitte achtzig. Frei nach dem Motto „Singen macht Spaß“ proben wir mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr im Vereinsheim des Kleingartens Zechenstr. 24 in 45549 Sprockhövel-Haßlinghausen und freuen uns über neue Sängerinnen.

„Singen macht Spaß“

Interessierte, die auch Freude am Singen haben, sind herzlich willkommen. Weitere Infos bei Brigitte Runke (Tel.: 02339 / 3728) oder Gabi Ermisch (Tel. 0202/640655) oder per E-Mail: gospelsisters-hasslinghausen@gmx.de. Oder informieren Sie sich unter www.gospelsisters-hasslinghausen.de.