Aktuelle Nachrichten aus Sprockhövel

Doppelter Erfolg: Mutter und Tochter kreieren Motto und Logo

2020 feiert Sprockhövel seinen 50. Geburtstag. Claudia Rehage-Rose hat den Wettbewerb für das Jubiläumsmotto gewonnen. Jetzt konnte sich Tochter Jennifer Rose (40) mit dem passenden Logo für den Stadtgeburtstag durchsetzen.

Entzückende Klangjuwelen sind Wohltat für die Sinne

„Merain“, ein professionelles Trio, spielt Weihnachtskonzert „A Celtic & Colourful Christmas“.

Gospel-Queen kommt

Die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen lädt zu ihrem traditionellen Gospelkonzert in die Evangelische Kirche Niedersprockhövel ein.

Spenden vom Fußballturnier

Für Anneke-Schule.

Angebot, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen

Saniert und modern ausgestattet: Förderschule öffnete interessierten Bürgern die Türen.

Kunstgenuss im Doppelpack

Die diesjährige 11. Ausstellung „Denkanstöße – Kunst spendet“ findet in der Zeit vom 10. bis 22. November statt.

SPD, FDP und WfS: Ihr gemeinsamer Kandidat heißt Hoven

Der Wahlkampf ist eröffnet. In Sprockhövel haben sich SPD, FDP und die Freien Wähler auf  einen gemeinsamen Kandidaten geeinigt. Am 13. September 2020 will der Beigeordnete und Kämmerer Volker Hoven neuer Bürgermeister von Sprockhövel werden.  

Carsharing als Teil des integrierten Klimaschutzprogrammes

E-Stationen für Elektromobilität, Nachhaltigkeit bei der energetischen Gebäudesanierung und nun auch Carsharing: Sprockhövel beschreitet mit der Tepass Autohaus Gruppe als Partner neue Wege in der Mobilität für den Klimaschutz. Mit zwei Autos soll es losgehen.

Die Umgehungsstraße L70n kommt

Der zweite Bauabschnitt der Umgehungsstraße in Niedersprockhövel greift deutlich in die Natur ein. Vor dem Haus links wird sie quer über die landwirtschaftliche Fläche führen - dort entsteht die Kreisverkehr-Anbindung an die Hasslinghauser Straße.

Bereits mit „Funny Singers“ und „Da Capo“ erfolgreich

20 Jahre Canzonas: Bald darauf wollten auch einige Eltern musikalisch unterwegs sein.