Aktuelle Sonderthemen

Stahlkulisse zwischen Filmlocation und Museumsauftrag

Das Gelände des LWL-Industriemuseum Henrichshütte ist in der Welt des Filmsets angekommen. ProSieben drehte hier die Action-Show „Renn zur Million, wenn du kannst”. Im nächsten Jahr wird es wieder einen Filmdreh geben. Kritiker fürchten um die Museumsarbeit.    

Zero-Waste-Bewegung: besser leben mit weniger Müll

Schon seit vielen Jahren trennt Deutschland Müll. Gelbe Säcke oder Tonnen, gesonderte Sammlungen für Elektromüll, Grünabfall, Biosäcke, Altpapier und wenn es gar nicht anders geht, dann eben Restmüll. Zero Waste (Null Abfall) setzt aber auf Müllvermeidung.

Macht uns Arbeit glücklich oder krank?

Nichts ist so spannend und bewegt den Menschen so sehr wie sein eigenes Verhalten und das seiner Mitmenschen. IMAGE greift mit Dr. med. Willi Martmöller, Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapie (Tiefenpsychologie) in der Serie „Wie tickt der Mensch“ spannende Fragen auf und stellt Antworten aus der Psychologie vor.

 

13. Ruhrtalmarathon startet am 28. September

Wie seit Jahren bietet der Wittener Ruhrtalmarathon wieder alle aktiven und passiven Laufbegeisterten am letzten Samstag im September eine Vielzahl von Läufen an. Den 28. September sollten sich alle Läuferinnen und Läufer daher rot im Kalender anstreichen.

Warum sind wir heiß auf Zucker und Fertiggerichte?

Nichts ist so spannend und bewegt den Menschen so sehr wie sein eigenes Verhalten und das seiner Mitmenschen. In diesem Jahr greift IMAGE gemeinsam mit Dr. med. Willi Martmöller, Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapie (Tiefenpsychologie) in der neuen Serie „Wie tickt der Mensch“ spannende Fragen auf und stellt verblüffende Antworten aus der Psychologie vor...

 

Urologie am EvK Witten ist führend bei Lasereingriffen

Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologie EvK Witten, im Gespräch mit IMAGE.

Zeltfestival Ruhr 2019

Zum zwölften Mal geht ab dem 16. August bis zum 1. September das Zeltfestival Ruhr über die Bühne! Für diese Zeit sind die Zelte am Kemnader See aufgebaut und warten auf zigtausend Besucher.

Satter Sound trifft unter dem Hochofen auf die Stahlära

Der August lockt mit zwei motorstarken Veranstaltungen auf das Gelände des LWL-Industrie­museums. Der Monat beginnt mit Easy-Rider-Träumen auf der amerikanischen Kultmarke Harley Davidson und endet mit den Sternen von Mercedes.

Verein sunshine4kids bittet um Hilfe für ein Geschwisterpaar

Der Sprockhöveler Verein sunshine4kids kümmert sich um Kinder und Jugendliche mit besonderen Schicksalen. Dazu gehört auch ein volljähriges Geschwisterpaar aus dem EN-Kreis, dem der Verein jetzt helfen möchte. Das kann er aber nicht allein.

Bis an Knöchel in Bonbons

Doch was soll denn nun rein in die Tüte?