Aktuelle Nachrichten aus Hattingen

Traumjob Bürgermeister? Dirk Glaser aus Hattingen

Seit 2015 ist er Stadtoberhaupt von Hattingen. Als Bürger-Bürgermeister will Dirk Glaser Ansprechpartner für alle sein. Der politische Quereinsteiger kommt aus dem Journalismus. Was sagt er zu seinem Job und zu seinen Aufgaben als Chef der Verwaltung?

Schreibwettbewerb für EN-Schüler

Der EN-Kreis feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Sein heutiges Gesicht erhielt er durch das Gesetz zur kommunalen Neugliederung 1970. Der Hattinger Heimatverein ruft zu einem Schülerwettbewerb auf.

 

Märkte, Feste, Veranstaltungen

Auch 2019 laden zahlreiche Veranstaltungen die Menschen aus dem Kreis und aus der Region zu einem Besuch an Ennepe und Ruhr ein...

AVU ist zum neunten Mal TOP-Lokalversorger

Kriterien voll erfüllt...

Das Bügeleisenhaus: Hattingens Wahrzeichen im Zeitraffer

Das letzte Titelbild der IMAGE Hattingen mit einem älteren winterlichen Foto vom Bügeleisenhaus rief Lars Friedrich, Vorsitzenden des Heimatvereines und Eigentümer des Hauses, auf den Plan mit vielen Fotos und Ausstellungsinfos zu Hattingens Wahrzeichen.

„Umbruch – Aufbruch“

Internationale Ausstellung in der Henrichshütte im Untergeschoss des Gebläsehauses vom 1. Februar bis 31. März.

 

10. Hattinger Kinderkarneval

Die Veranstalter freuen sich riesig, dass...

I-Dötzchen aufgepasst! Ranzenparty der Sparkasse

Ein buntes Programm mit Tipps und Infos.

Sprockhöveler Ratsmitglieder spenden der Tafel

Die Ratsmitglieder sowie einige Verwaltungsmitarbeiter/innen haben bei der letzten Sprockhöveler Ratssitzung des Jahres 2018 für die Hattinger Tafel gespendet Der Betrag in Höhe von 350,- Euro wurde von Bürgermeister Ulli Winkelmann in Anwesenheit von Fachbereichsleiterin Evelyn Müller an die Vorsitzende der Hattinger Tafel Anja Werning übergeben.

Führungswechsel bei Sparkasse

Führungswechsel zum 1. Januar gab es nun den endgültigen Wechsel an der Spitze der Sparkasse Hattingen, denn nach 46 Dienstjahren, davon 17 Jahre als Vorstandsvorsitzender, verabschiedete sich Friedhelm Falk (63) zum Jahresende in den verdienten Ruhestand.