Handarbeit ist wieder in

Zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen - diesen Spruch kennen viele...

Doch lange Zeit wurde Handarbeit als Beschäftigung der älteren Generation abgetan. Aber in den letzten Jahren entdecken immer mehr junge Menschen ihre Begeisterung fürs Nähen, Sticken und Stricken.
Die kreative Arbeit ist schnell und selbstständig zu lernen, entweder durch detaillierte Anleitungen oder auch Lernvideos im Internet. Im Netz auf Social-Media-Plattformen zeigen viele ihre angefertigten Werke oder tauschen sich aus. Manch einer machte sicher auch sein Hobby zum Beruf. Handarbeit ist aber mehr als nur ein angenehmer Zeitvertreib. Die ruhige Tätigkeit ist ein gelungener Ausgleich für Körper und Seele und oft versteckt sich dahinter der Wunsch, sich mit individuellen selbstgemachten Unikaten ein Stück selbst zu verwirklichen und vielleicht auch sich aus der Masse abzuheben.

 


Bilder