Freibaderöffnung bei strahlendem Sonnenschein

Die Sonne scheint, das Wasser schimmert blau...

Badleiter Matthias Tepel, Michael Blumberg (Bäder und Schifffahrt) und Markus Borgiel (Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung).

Die Sonne scheint, das Wasser schimmert blau. Seit Samstag, den 2. Mai, kann wieder im Annener Freibad geschwommen, geplanscht, gesprungen und gerutscht werden. Das landschaftlich schön gelegenes Freibad mit 32.000 m² wurde ordentlich rausgeputzt und auf die Sommersaison vorbereitet. Wie immer warten auf die Besucher wohlige 26 °C Wassertemperatur.
Seit diesem Jahr gibt es ein kleines Highlight: die Warmwasserduschen können nun kostenfrei benutzt werden, freies WLAN im Bad gibt es schon seit der letzten Saison. Auch der Treppenaufgang vom Eingang zum Schwimmerbecken und die Messanlage zur Kontrolle der Wasserparameter wurden erneuert. Trotz der Erneuerungen haben sich die Preise nicht geändert.
Natürlich ist das Bad auch behindertenfreundlich: von der geräumigen Umkleide geht es über den Schwimmkanal direkt in das Schwimmerbecken.
Das Bad ist blitzeblank, alle Mitarbeiter sind bereit für den großen Ansturm. Der Sommer kann nun wirklich kommen!
Im Jahr 2018 besuchten rund 110.000 Wasserbegeisterte das Freibad. „Ein durchschnittliches Jahr“, laut Badleiter Dennis Hippert. Image wünscht dieses Jahr noch mehr Besucher und eine tolle Badesaison.


Bilder