32. Autoparty: Zweiräder, Vierräder und eine bunte Party

Auf dem Festgelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte am 13. und 14. Mai.

Zum bereits 32. Mal steigt am 13. und 14. Mai die bunte Party rund um Zwei- und Vierräder. Die Mitglieder der Hattinger Autoparty haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Die Autoparty ist als Zusammenschluss von über dreißig Autohändlern und in dieser Form in Deutschland einmalig.
„Mit unserem Fest haben wir in der Innenstadt begonnen. Weitere Stationen waren Reifen Meichsner, der Parkplatz an der Roonstraße, die Ruhrallee, der Parkplatz auf dem Hüttengelände und jetzt unter dem Hochofen“, erinnert sich Fred Hermes.
Nur einmal sei das Fest ausgefallen, sonst sei es ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender zwischen April und Juni. „Es ist für alle im Programm etwas dabei. Besonders gefragt sind immer unsere Hubschrauberrundflüge. Musik und Tanz locken die ganze Familie und am Sonntag gibt es ein großes Frühstück und ein Gottesdienst. Biker sind übrigens herzlich willkommen. Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter und dann läuft die Party.“ Abends werden Duo Taktos & Friends auf jeden Fall die Bühne richtig rocken. Sonntag kommen die Rocking Jets mit Kultmusik aus den sechziger Jahren.


Bilder