Aktuelle Nachrichten aus Sprockhövel

Anneke-Preis 2017 für mutige und engagierte Frauen

„…die Vernunft befiehlt uns frei zu sein“

1000 Euro für die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen

Zum neunten Mal fand im November im Veranstaltungsraum der Sparkasse Sprockhövel „Denkanstöße – Kunst spendet“ statt.

Sprockhöveler Ordnungsamt mit eigenem Pkw unterwegs

Königsblauer Passat EN-FW 700 soll dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung dienen.

Gefragter Experte geht

Ralf Holtmann ist neuer Geschäftsführer der „AVU Netz“ – Hansjörg Sander zieht Bilanz.

Brand zerstört eine der ältesten Hofstellen Sprockhövels

Hof Fleing war schon lange unbewohnt, früher aber mal ein Ort der Bildung und Kultur.

Schulchronik gewährt Einblick in die Zeit des Krieges

Lehrer Jan Beins berichtet über Volksschule Pöting - Chronik ist im Stadtarchiv Sprockhövel.

Welche Sportler konnten besondere Erfolge verbuchen?

Endspurt für die Wahl 2017: Benannt werden können Aktive mit Wohnsitz im EN-Kreis.

Vor Stahlkulisse strahlen SCHÖNE STERNE auch in 2018

Großer Erfolg: Mega-Mercedes-Event bleibt auf dem LWL-Museumsgelände Henrichshütte.

„Zum ersten Mal gemacht“

Kurse des Jugendzentrums im neuen Jahr.

„Ich habe dann mal die Schneekanone aufgedreht...“

Konzert, Krippen, Kinder, Kunsthandwerk – ein Adventswochenende in Niedersprockhövel.