Aktuelle Nachrichten aus Hattingen

Macht Euch bereit, bald kommt wieder die Zeit...

Im himmlischen Stübchen im Alten Rathaus bereitet sich Frau Holle für ihren Einsatz vor.

Central-Kino Hattingen: Hier hat es sich ausgeflimmert...

Im September 2010 lief der letzte Film, jetzt wurde das Gebäude von 1920 abgerissen.

Nicht ganz wie bei Muttern: Die neue Ruhrgebietsküche

KAM-Wirt und Sprecher Dirk Eggers über westfälische Köstlichkeiten in Topf und Pfanne.

Jüdische Kaufhäuser prägten das Hattinger Stadtbild

Im zweiten Teil der IMAGE-Serie „Hattingen historisch“ geht es um jüdisches Gewerbe.

Stadtumbau Welper: Für eine bessere Lebensqualität

Rund acht Millionen Euro sollen bis 2020 in den bevölkerungsreichen Stadtteil fließen.

Steinbildhauer: Wenn die Steine Geschichten erzählen

Alte Handwerkskunst ist gefragt bei individuellem Grabschmuck oder Totenmasken.

„Wir unterstützen mit unserer Stiftung lokale Projekte“

Image im Gespräch mit Dieter Rumberg, Vorstandsmitglied der Hattinger Sparkasse

Ronald Mayer ist der jüngste Notar im Bezirk Hattingen

Kanzleigründer Hubertus Mayer: „Ich freue mich, dass mein Sohn die Tradition weiterführt.“

In der Weihnachtsbäckerei geht‘s mitten in der Nacht los

raditionsbäckerei Stolte in Hiddinghausen backt schon in der siebten Generation

Gemeindeamt Welper: Zukunft des Gebäudes ungewiss

Umfassende Sanierung dringend notwendig – Stadt möchte aber gerne verkaufen.